Sportgala 2012 der Landeshauptstadt Klagenfurt

Besondere Auszeichnungen für unsere erfolgreichen Triathleten: die Landeshauptstadt Klagenfurt mit Bgm. Scheider und Sport-Stadtrat Pfeiler ehrte unsere heuer so erfolgreichen HSV-Sportler.

Das Sportehrenzeichen der Landeshauptstadt Klagenfurt in Gold wurde an unsere beiden Elite-Athleten Lisa Perterer und Christoph Lorber verliehen. Das Sportehrenzeichen in Silber erhielten Alina Hambrusch, Anna Moitzi, Beatrice Weiß, Andreas Sokoll, Alexander Pischelsberger, David Mayr, Lukas Kollegger und Rene Hilber.

Eine wirklich schöne Auszeichnung in Form einer Medaille mit Anstecknadel und einer Urkunde. Alle Athleten wurden namentlich aufgerufen und auf die Bühne geholt; ihre Erfolge 2012 wurden von Tono Hönigmann verlautbart.

Für seine nunmehr 15jährige Funktionärstätigkeit im HSV wurde auch unser sportlicher Leiter, Hannes Bürger, mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Sportfunktionäre geehrt.

Im Anschluss an die Ehrungen gab es noch ein ausgiebiges Buffet umrahmt mit einem schönen Rahmenprogramm (Turnvorführungen, Rock´n´Roll und Live-Musik).

Ein ausgesprochen netter Abend und die begleitenden Familienangehörigen waren sichtlich stolz auf Schützlinge, bzw. Partner – wir vom HSV-Vorstand sind es natürlich auch: Herzliche Gratulation Euch Allen!

 Und hier gibt es einige Fotos von der Sportgala. Ein herzliches Danke dafür an Peter Hambrusch