Generalversammlung und Weihnachtsfeier 2012 des HSV Triathlon Kärnten

Knapp 120 HSV-Sportler, - Funktionäre, Trainer, Freunde und Gönner fanden sich am 30. November zu unserer diesjährigen Generalversammlung und anschließender Weihnachtsfeier in der Windisch-Kaserne ein.

Unser Präsident Christian Obereder gab einen kurzen Rückblick über das Vereinsleben 2012 und unser HSV-Sportprogramm. Unser HSV-Nachwuchsleiter Martin Stromberger konnte die erfreulichen Erfolge präsentieren: insgesamt hat unser HSV-Nachwuchs 22 (!) ÖM-Medaillen gewonnen und wurde im ÖTRV-Nachwuchscup, wie auch im Alpe Adria – Nachwuchscup ausgezeichneter zweitbester Verein. Erfreulich ist der starke Zuwachs an jungen Athleten in den letzten Wochen: gleich 19 junge Nachwuchssportler zwischen 5 und 16 Jahren sind zum HSV gestoßen.

Unser sportlicher Leiter Hannes Bürger präsentierte ein erfolgreiches Sportjahr. Hervorgestochen hat die erstmalige Teilnahme einer HSV-Triathletin bei Olymp. Spielen und die weiteren internationalen Erfolge von Lisa Perterer. Die Elite und U23-Triathleten des HSV konnten heuer insgesamt 19 ÖSTM-/ÖM-Medaillen gewinnen. Hier war Christoph Lorber mit 9 Medaillen der absolute Hamsterer.

Die Masters waren heuer etwas weniger aktiv; trotzdem konnten einige „alte Recken“ geehrt werden: Leo und Manfred Schrottenbach, Curt Maier und Heinz Tschachler.

Die Jüngsten des HSV waren wieder einmal unsere Erfolgreichsten: Nachwuchskoordinator Martin Stromberger stellte alle Neuen vor und zeichnete unsere erfolgreichen jungen Trias aus. Insgesamt konnten unsere Jungen heuer 22 ÖM-Medaillen gewinnen und wurden beim ÖTRV- und Alpe Adria-Nachwuchscup jeweils Zweite.

Als Abschluss wurden noch unsere engagierten Funktionäre und alle freiw. Helfer vom Orga-Team „Wörthersee Triathlon“ ausgezeichnet. Alle Anwesenden erhielten warme Laufhandschuhe von Sportswear und Gutscheine von skinfit. Unsere Jungen wurden zusätzlich noch mit HSV-Shirts und HSV-Jacken ausgestattet.

Ein besonderer Dank gilt dem Küchen-Team mit unserem Mitglied Thomas Bellina, welches wieder zwei ausgezeichnete Menüs vorbereitete.

Wir freuen uns, dass auch drei Sponsorvertreter anwesend waren: Jana Suklitsch stellte die neue HSV-skinfit-Kollektion vor, Hubert Vouk  erweiterte wieder unser Sportswear-HSV-Equipment mit Handschuhen und Werner Freidl vom „Fahrradprofi“ präsentierte das bike von Lisa Perterer.

Und hier gehts zu den Fotos von unserer Feier